Einloggen

Touristische Runde

Hinter den Kulissen der Kanuslalom-WM

Willkommen auf den Seiten der Touristischen Runde.

Die Touristische Runde München hat schon eine lange Tradition. Gegründet eigentlich als eine Art Stammtisch der Reisekollegen, ist sie heute ein loser Zusammenschluss von Journalisten, PR-Leuten und Wissenschaftlern, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Reisen befassen. Die Runde trifft sich einmal im Monat, um mit ausgewiesenen Experten über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Am Anfang stehen immer kurze, prägnante Statements der Referenten. Diskutiert wird dann im Plenum.
Wichtig ist: die Touristische Runde ist kein Verein, hat also auch kein Budget. Alle Teilnehmer - auch die Referenten - tragen ihre Spesen selbst.
Sprecherin ist derzeit Lilo Solcher.


Ausflug der touristischen Runde


Alle Bilder

Kategorie: Pressegespräch
Veranstaltungsort: Augsburg
Veranstalter/Sponsor: Presseclub Augsburg
Datum: Wednesday, July 20, 2022 - 7:00 PM - 9:00 PM

 Bevor die Kanuslalom-Weltmeisterschaften (26. bis 31. Juli) stattfinden, gibt es für den Presseclub Augsburg einen exklusiven Blick auf die Vorbereitungen am Eiskanal. Der Wettkampf, zu dem rund 400 Sportlerinnen und Sportler erwartet werden und rund 450 größtenteils ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz sind, ist etwas Besonderes, auch wenn es hier schon oft hochkarätige internationale Wettbewerbe gab. Genau 50 Jahre, nachdem der Kanuslalom als Teil der Olympischen Spiele von München in Augsburg seine Premiere als olympische Sportart feierte, findet diese WM statt. An dem Ort, der damals eigens dafür kreiert und gebaut wurde. Der Eiskanal ist die erste künstliche Wildwasserstrecke weltweit und Bestandteil des UNESCO Weltkulturerbes Wassermanagement-System Augsburg. Aktuell wurde der gesamte Olympiapark für rund 21 Millionen Euro generalsaniert. Organisationsleiter Johannes Heiß und Wettkampfleiter Fabian Dörfler stellen die neuen Zentren vor und erläutern, welche Herausforderungen die Ausrichtung einer Weltmeisterschaft mit sich bringt.
Treffpunkt: Eingang Organisationszentrum, Am Eiskanal (bisherige Gaststätte). Anmeldung unter presseclub-augsburg@gmx.de

Calendar displays events listed in the sub categories and parent categories of the selected category

Impressum | Datenschutz